Phönix Skeljo GmbH
Gebäudeservice
Georg-Hallmaier-Straße 4
81369 München
Tel.: +49(0)89 36 50 01

Nachhaltigkeit

Unternehmen, die in Zukunft marktfähig bleiben wollen, müssen noch mehr Verantwortung übernehmen und lernen noch nachhaltiger zu wirtschaften, um ein umweltverträgliches Wirtschaftswachstum zu erzielen.

Diverse Änderungen der Handwerksordnung im Jahre 2004 haben dazu geführt, dass das Gebäudereiniger-Handwerk gesetzlich zulassungsfrei ausgeübt werden kann - ohne jeglichen Kompetenz- und Qualifikationsnachweis.

Auftraggeber müssen deshalb auf besondere Qualitätsmerkmale achten, um auch das Leistungsniveau zu bekommen, welches versprochen wird.

Qualität in allen Belangen ist eines der unternehmerischen Leitprinzipien der Phönix Skeljo GmbH ausgehend von diesem Standpunkt haben wir in den letzten Jahren entscheidende Maßnahmen zur Steigerung der Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen und bei unseren Arbeiten bei Ihnen vor Ort eingeführt.

Eine unserer Maßnahmen zum aktiven Umweltschutz war die Teilnahmen am Umweltpakt Bayern im Jahre 2007. Diese Initiative zwischen Staat und Wirtschaft verfolgt das Ziel, eine modere Unternehmensführung unter den Gesichtspunkten des betrieblichen Umweltschutzes zu etablieren.

 

Durch die Erfüllung aller Anforderungen wurde die Phönix Skeljo GmbH mit einer Urkunde prämiert, die der damalige Bayerische Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, Herr Dr. W. Schnappauf, in Anwesenheit des Präsidenten des Bayerischen Handwerktages, Herr H. Traublinger, in einer feierlichen Ehrung an Herrn Frido Skeljo, den Vertriebsverantwortlichen der Phönix Skeljo GmbH, überreichte.